Wir stellen uns vor

Stefan Emanuel Weber

Ende Mai 2014 schloss ich die Maturität am Gymnasium Oberaargau ab. In einem Zwischenjahr begann ich eine verkürzte Lehre als Informatiker, welche ich jedoch vorzeitig abbrach. Anschliessend habe ich mich für das Informatik Studium an der ETH Zürich entschieden. Im Sommer 2019 schliesse ich den Bachelor in Informatik ab. Meine Stärke liegt darin, komplizierte Materie leicht verständlich erklären zu können. Rationales Denken sowie logisches Schlussfolgern liegen mir am Herzen.


Simon Huser

In Aarwangen aufgewachsen, beendete ich im Mai 2014 das Gymnasium in Oberaargau mit dem Schwerpunkt auf Physik und angewandte Mathematik, worauf ich nach einem kurzen Aufenthalt in China meinen Militärdienst absolvierte und jetzt in Zürich an der ETH Physik studiere.

Mir ist wichtig, den Schülern das Verständnis näher zu bringen. Das heisst, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und selbst auf Lösungswege zu kommen. Komplizierte Theorien lassen sich oft mit einfachen Naturgesetzen erklären.


Projektleiter:

Stefan Emanuel Weber

Informatikstudent ETH

stefan.weber@taulab.ch

079 380 54 72

Leiter Finanzen:

Günther Weber

Buchhalter

Projektleiter:

Simon Huser

Physikstudent ETH

simon.huser@taulab.ch

079 297 78 38

Marketing:

Mario Weber